VGP/VPS 2021

Der JGV Nordschwaben bedankt sich bei den Richtern den Revierinhabern für die Verfügung Stellung der Reviere und den Führer und Führerinnen für die VGP/VPS Teilnahme.

Herbstzuchtprüfung (HZP)

 

Am 19.09. fand wieder unsere diesjährige HZP statt. Acht Hunde, die auch im Frühjahr bei der VJP vorgestellt wurden, waren zur HZP gemeldet.

Bei der HZP sollte die Ausbildung in der Feld und Wasserarbeit im Wesentlichen abgeschlossen sein, dies konnten zwei Gespanne nicht zeigen und somit die Prüfung leider nicht bestehen.

Suchensieger mit 189 Punkten wurde Florian Eberle mit DSt. Ladis vom Bodensee.

 

Der Verein bedankt sich bei den Revierinhabern von Lauterbach, Egglstetten, Auchsesheim und Ebermergen. Auch den Richtern Waidmannsdank.

 

WL

Bringtreueprüfung

 

 

Am  14.08.2021 trafen wir uns zu unserer 3. BTR Prüfung in Diemantstein. Leider konnten an diesem Tag von 4 angetretenen Hundeführern nur einer bestehen.

Über alle 3 Prüfungen im Jahr 2021 haben jedoch von 14 Hunden 8 Gespanne die Prüfung bestanden.

 

Dank gilt den Revierpächtern Philipp Bernhard sowie Johannes Baumann, meinen Mitrichtern Ulrike Frohmann und Albert Mayer.

 

Florian Otto